Schulband

Faszinierend zu hören, mit welch musikalischen Leckerbissen unser neu besetztes Schulorchester uns immer wieder überrascht. Unter Anleitung unseres Schulkapellmeisters Bastian „Karajan“ Reukauf gelingen im Zusammenspiel von Trompeten, Tuba, Flöten, Hörnern, Klarinetten, Schlagzeug, Klavier und Gesang Darbietungen, die aufgrund ihrer Vielfalt und Perfektion das Publikum immer wieder aufs Neue begeistern.

Aber auch hier gilt: Wichtig ist nicht nur das Resultat, sondern der Weg dahin. Das bedeutet, wir stellen auch beim gemeinsamen Musizieren das Gemeinschaftsgefühl und die Freude in den Vordergrund und Vertrauen dabei auf die verbindende Wirkung klanglicher Harmonien.

Das Schulorchester ist ein weiterer Baustein unserer Schule um dem Ziel gerecht zu werden, möglichst jedem Schüler einen Bereich anzubieten, der ihm bei der Entwicklung seines Talents hilft und die Reifung der Persönlichkeit unterstützt.

Band4
Band3