Seit einigen Jahren lädt die Udo-Lindenberg Mittelschule in der ersten Schulwoche die Schüler der neuen fünften Klassen, gemeinsam mit ihren Eltern, zu einem Kennenlernabend ein.
Zur Eröffnung wurde ein kleiner Film gezeigt, in dem sich die Schule selbst kurz vorstellt. Nach einigen Willkommensworten und organisatorischen Hinweisen durch Schulleiter Achim Libischer, durften sich die neuen Schülerinnen und Schüler gleich selbst ans Werk machen. Sie stellten ihren Eltern die jeweiligen Klassenleiterinnen Frau Haupt (5a), Frau Hofmann (5b) und Herrn Ritter (5c) vor.
Im Anschluss daran erläuterten die Sozialpädagogen Thea-Martina Seidel und Martin Beck die Aufgaben der Schulsozialarbeit und Nadine Bürger und Michaela Mack präsentierten das Angebot der OGS (offenen Ganztagssschule). Frau Bachmann als Förderlehrerin und Frau Voll vom MSD (Mobiler sonderpädagogischer Dienst) veranschaulichten die Themen Differenzierung und Individualisierung. Außerdem stellte Konrektorin Melanie Dotzer das Schulverwaltungsprogramm vor.
Nach der Vorstellung aller Lehrkräfte, die in den Klassen unterrichten, folgte ein kleines Lied unter der Leitung von Herrn Behnke.
Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler, in Begleitung der Lehrkräfte, ihre Eltern noch durch das Schulhaus führen.





