Bewegung verbindet, stärkt Körper und Geist – und kann gleichzeitig Großes bewirken.

Genau das zeigt die Spendenaktion „Himmelsstürmer“, bei der sich Schülerinnen und Schüler aus ganz Mellrichstadt gemeinsam für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen, deren Alltag durch psychische Erkrankungen oft stark belastet ist. Mit den gesammelten Spendengeldern werden unter anderem Reittherapien sowie weitere therapeutische Maßnahmen für betroffenen junge Menschen der Region finanziert.

Ein besonderes Ziel motiviert dabei alle Teilnehmenden: Werden bis zum 08.06. insgesamt 400.000 Höhenmeter erreicht, schütten die Sponsoren den Spendentopf in Höhe von 4.000 Euro aus.

Am vergangenen Freitag machten sich deshalb rund 1.000 Schülerinnen und Schüler der Grundschule, Mittel- und Realschule sowie des Gymnasiums Mellrichstadt gemeinsam auf den Weg. Zusammen liefen sie eine rund drei Kilometer lange Strecke und sammelten dabei wichtige Höhenmeter beim „Erstürmen des Schulberges“.

Organisator Bastian Reukauf zeigte sich begeistert von der großen Beteiligung und der beeindruckenden Menschenkette, die sich über den gesamten Weg vom Grünabfallplatz bis zur Malbachbrücke erstreckte. Der gemeinsame Einsatz aller Schulen der Stadt leistete einen wichtigen Beitrag, um das ambitionierte Ziel zu erreichen und gleichzeitig ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung zu setzen.

Denn jede Bewegung zählt – besonders dann, wenn sie Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven schenken kann.

Weitere Informationen zur Spendenaktion finden Sie unter:

www.himmelsstuermer-spendenlauf.de