Nachdem im letzten Schuljahr viele „alte“ Schulsanitäter unsere Schule verließen, mussten wir uns um ausreichenden Ersatz kümmern. Dabei erfreute uns die hohe Anzahl an Schülermeldungen, die unser Team in Zukunft tatkräftig unterstützen wollen.

Am 14. und 15.Oktober wurden die zukünftigen Ersthelfer bei den Maltesern in Mellrichstadt von Frau Steffi Beck in Erster Hilfe ausgebildet. Des Weiteren fand noch ein Unterrichtstag an der Mittelschule statt.

Nach bestandener schriftlicher und mündlicher Prüfung werden uns die 19 neuen und drei alten Schulsanitäter in Zukunft bei kleineren Verletzungen in den Pausen und bei Sportveranstaltungen helfen.

Da fühlt mach sich doch gleich ein bisschen sicherer, obwohl wir natürlich auf eine recht geringe Anzahl an Einsätzen hoffen.