Neues Schuljahr, neue Schule, alles neu? Auf die aktuellen Fünftklässler traf das zum großen Teil zu. Um den Neuankömmlingen den Start zu erleichtern, fand in den 5ten Klassen zusammen mit Frau Seidel ein Kennenlerntag statt.

Gemeinsam rätselte man anhand von Steckbriefen, um welches Kind es sich handelt. Mit Kooperationsübungen wie z.B. „der große Turm“ wurden die Zusammenarbeit, das miteinander Reden, das gegenseitige Zuhören und gemeinsame Finden einer Lösung in Kleingruppen geübt. Das Malen eines Porträts des Banknachbars erforderte nicht nur künstlerisches Geschick, sondern auch genaues Hinsehen und das Erkennen von persönlichen Merkmalen.

Alle hatten viel Spaß und die Freude auf das gemeinsame neue erste Schuljahr an der Mittelschule ist groß.