Ein humorvoller Rückblick…

Die Klassen 10Ma und 10Mb veranstalteten zum Ende des Schuljahres eine Mottowoche. Themen und Kostüme finden Sie im folgenden Artikel:

Montag: Erster Schultag
Die Woche begann mit einem Nostalgie-Trip in die eigene Grundschulzeit. Die Zehntklässler erschienen mit Zuckertüten, die sogar gefüllt waren!!! Niklas trug die Schulanfängerkappe und die Mädels erschienen mit Zöpfen und großen Schleifen im Haar, hübschen Kleidchen und natürlich ihren alten Büchertaschen.
Die Mädchen fast alle mit Pferdemotiven – tja, das ließ die Herzen höherschlagen.

Dienstag: Kindheitshelden

Dienstag war der Tag der Kindheitshelden! Die Schule wurde von Barbies, Schlümpfen, Disney-Figuren und Anime-Charakteren besucht. Aber auch Ninjago – Helden, Fußballstars (allerdings weiß ich nicht genau, wer es war 😉 und ein Teufelchen waren unter den heutigen Schülern.

Mittwoch: Gender Swap (No Backpack)

Am Mittwoch wurde es kreativ, denn die Schüler tauschten ihre Rucksäcke gegen ungewöhnliche Alternativen. Einige Schüler kamen mit Kartons und Körben, andere mit Akten bzw. Reisekoffern. Der Hit war ein hölzerner Malkoffer, den man zu einer Staffelei verändern konnte. Damit aber nicht genug, die Mädchen waren coole Gangster oder Fußballer und Hannes erschien im bauchfreien Damentop – Respekt!

Donnerstag: Zeitreise

Donnerstag war der Tag der Zeitreisenden. Die Schüler reisten stilistisch durch die Jahrzehnte. Von Flower-Power- Zeiten bis hin zum 80er-Jahre Jogginganzug und war vieles vertreten. Selbst an Corona wurde erinnert, Nick das war kein sehr aufwändiges Kostüm, aber alle wussten sofort, worum es ging.

Freitag: Overdressed

Die Woche endete mit einem Paukenschlag: Am Overdressed-Freitag erschienen die Schüler in ihren schickesten Outfits. Das Klassenzimmer sah aus als wollte man gleich zur Verabschiedung starten. (Dabei standen die schriftlichen Prüfungen noch vor der Tür.) Die Jungs trugen schicke Anzüge und Krawatten, während die Mädchen in atemberaubenden Kleidern und hohen Absätzen daherkamen oder auch im klassischen Hosenzweiteiler. Erwähnen möchten wir aber, dass sogar unsere „Chefin“ im langen Abendkleid erschien! Sie, die wir nur in Hosen kennen.